Pflege, Gastronomie und Hotellerie

Cafeteria

Unsere Cafeteria ist von Montag bis Freitag durchgehend von 09.00 bis 16.00 Uhr bedient. Im Angebot stehen Getränke, Snacks und Süssigkeiten. Ausserhalb dieser Zeiten können Sie sich gerne selbst bedienen.
Rauchen ist auf der Terrasse vor der Cafeteria gestattet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Menüwahl

Für Ihre Zufriedenheit sind auch die Mahlzeiten von grosser Bedeutung. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit abwechslungsreichen und vorzüglichen Speisen nach neusten Ernährungserkenntnissen. Die Mahlzeiten werden ausschliesslich mit saisonalen Frischprodukten aus der Region zubereitet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal.

Radio und TV

Alle Zimmer sind mit TV-Apparaten ausgerüstet. Diese stehen kostenlos zur Verfügung.
Den Fernsehton hören Sie über Kopfhörer. Wünschen Sie ein Radio, wenden Sie sich bitte an unser Pflegepersonal.

Internet

Alle Patientenzimmer verfügen über WLAN – den Zugangscode erhalten Sie beim Pflegepersonal. Der Internetservice ist für alle kostenlos.

Blumen

Unser Pflegepersonal kümmert sich gerne um Ihre Blumen. Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie, auf Topfpflanzen zu verzichten.

Tageszeitungen

Tageszeitungen werden Ihnen aufs Zimmer gebracht. Ansonsten liegen Tageszeitungen und Zeitschriften in der Cafeteria auf.

Post

Briefe, Pakete und Blumen bringen wir Ihnen selbstverständlich aufs Zimmer.
Ihre eigene Post können Sie beim Pflegepersonal oder beim Empfang abgeben. Briefmarken können beim Empfang bezogen werden.

Coiffeur

Die Klinik verfügt über keinen eigenen Coiffeur. Die Patientenaufnahme (interne Tel.-Nr. 111) organisiert Ihnen auf Wunsch aber gerne einen Termin im Hause.

Seelsorge

Den Besuch eines ortsansässigen Seelsorgers können wir Ihnen auf Wunsch gerne vermitteln.

Rauchen

In der ganzen Klinik herrscht Rauchverbot. Rauchen ist auf der Terrasse vor der Cafeteria gestattet. Auf dem Balkon vor dem Patientenzimmer ist das Rauchen untersagt.

Qualität

Damit wir den Stand unserer Behandlungsqualität überprüfen und Verbesserungen einleiten können, haben wir einen kurzen Patientenfragebogen zusammengestellt. Regelmässig beauftragen wir auch eine externe Firma, die für uns eine anonyme, ausführlichere Patientenbefragung durchführt.

Brandschutz

Zu Ihrer Sicherheit haben wir die gesamte Klinik mit einer automatischen Brandschutzanlage und gut gekennzeichneten Fluchtwegen ausgestattet. Es sind immer die Anweisungen des Pflegepersonals zu befolgen.

Wäscheservice

Die Waschtücher und die Frotteewäsche werden täglich gewechselt. Ihre private Wäsche können wir aus logistischen Gründen nicht reinigen.

Arztpräsenz / Notfälle

Zu jeder Tageszeit ist ein Anästhesiearzt, Ihr behandelnder Arzt oder ein Stellvertreter bei Bedarf erreichbar.