Patienten und Besucher

Pflege, Gastronomie und Hotellerie

Die Klinik Hohmad und ihre Teams aus Pflege, Ökonomie und Küche unternehmen alles, um den stationären Patientinnen und Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Menüwahl

Für Ihre Zufriedenheit sind auch die Mahlzeiten von grosser Bedeutung. Das Küchenteam verwöhnt Sie mit abwechslungsreichen und vorzüglichen Speisen nach neusten Ernährungserkenntnissen. Die Mahlzeiten werden ausschliesslich mit saisonalen Frischprodukten aus der Region zubereitet.

Benötigen Sie Spezial-Kostform, senden Sie uns das Formular “Spezial-Kostform” zusammen mit dem Formular “Anmeldung/Eintritt”, die Kopie Ihrer Versicherungspolice und den Anästhesiefragebogen zu

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal.

Kontakt:
Pflegedienstleitung
Beatrice Hurni
Silvia Kummer (Stv.)
t: +41 33 225 25 91

Arztpräsenz / Notfälle

Zu jeder Tageszeit ist Ihr behandelnder Arzt oder ein Stellvertreter bei Bedarf erreichbar.

Blumen

Unser Pflegepersonal kümmert sich gerne um Ihre Blumen. Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie, auf Topfpflanzen zu verzichten.

Brandschutz

Zu Ihrer Sicherheit haben wir die gesamte Klinik mit einer automatischen Brandschutzanlage und gut gekennzeichneten Fluchtwegen ausgestattet. Es sind immer die Anweisungen des Pflegepersonals zu befolgen.

Cafeteria

Unsere Cafeteria ist eine Selbstbedienungs-Cafeteria, die für Patienten und Besucher zur Verfügung steht. Hier finden Sie diverse süsse – und salzige Snacks, sowie verschiedene Getränke.

Coiffeur

Die Klinik verfügt über keinen eigenen Coiffeur. Die Patientenadministration (interne Tel.-Nr. 111) organisiert Ihnen auf Wunsch aber gerne einen Termin im Hause.

Internet

Alle Patientenzimmer verfügen über WLAN – den Zugangscode erhalten Sie beim Klinikeintritt von der Patientenadministration. Der Internetservice ist für alle kostenlos.

Radio und TV

Alle Zimmer sind mit TV-Apparaten ausgerüstet. Diese stehen kostenlos zur Verfügung.

Seelsorge

Den Besuch eines Seelsorgers können wir Ihnen auf Wunsch gerne vermitteln.

Tageszeitungen

Tageszeitungen werden Ihnen aufs Zimmer gebracht. Ansonsten liegen Tageszeitungen und Zeitschriften in der Cafeteria auf.

Qualität

Damit wir den Stand unserer Behandlungsqualität überprüfen und Verbesserungen einleiten können, erhalten Sie unseren Patientenfragebogen. Regelmässig beauftragen wir auch eine externe Firma, die für uns eine anonyme, ausführlichere Patientenbefragung durchführt.

Rauchen

In der ganzen Klinik herrscht Rauchverbot. Rauchen ist auf der Terrasse vor der Cafeteria gestattet. Auf dem Balkon vor dem Patientenzimmer ist das Rauchen untersagt.

Wäscheservice

Die Waschtücher und die Frotteewäsche werden täglich gewechselt. Ihre private Wäsche können wir aus logistischen Gründen nicht reinigen.