Patienten und Besucher

Vorbereitung

Eintrittsformular / Kostengutsprache

Von Ihrem behandelnden Arzt erhalten Sie die Unterlagen zu Ihrem Klinikeintritt.
Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Eintrittsformular und eine Kopie Ihrer Versicherungspolice sowie den Anästhesie-Fragebogen  umgehend zu, damit wir Ihren Klinikaufenthalt optimal planen können.
Ihre Versicherungskarte bringen Sie bitte bei Ihrem Eintritt in die Klinik mit.

Depotleistungen

Bestehen vor dem Klinikeintritt Unklarheiten betreffend Ihre Versicherungsdeckung, behalten wir uns vor, eine Depotzahlung zu verlangen.
Selbstzahler müssen in jedem Fall eine Depotzahlung leisten. Die Höhe des Depots richtet sich nach der Diagnose und wird Ihnen von unserer Patientenadministration telefonisch mitgeteilt. Das vereinbarte Depot ist vor oder beim Eintritt zu bezahlen und wird auf Ihrer Klinikrechnung berücksichtigt.

 

Rechnungsstellung

Ambulante, kassenpflichtige Leistungen rechnen wir direkt mit ihrer Krankenkasse / Versicherung ab. Auf Wunsch erhalten Sie eine Kopie der Rechnung.

Versicherung

Die Klinik Hohmad ist ein anerkanntes kantonales Listenspital und steht allen Grund- und Zusatzversicherten zur Verfügung.

Kuraufenthalte / Spitex

Eine allfällige Nachbetreuung (Reha/Kur) sollten Sie vor dem ambulanten Eingriff mit Ihrem Arzt besprechen und organisieren lassen. Bei Fragen betreffend Hauspflege (Spitex) oder technische Hilfsmittel wenden Sie sich bitte an unser Pflegepersonal. Ein Mietservice für technische Hilfsmittel besteht nicht.

Administrative Fragen

Für alle Ihre administrativen Fragen zum Eintritt und Aufenthalt gibt Ihnen unsere Patentenadministration gerne Auskunft.
t: +41 33 225 25 80
admin@klinikhohmad.ch